Mit Gründung von republique-racing schlossen sich unsere seit mehr als 25 Jahren unter dem Label MAX bekannten Marken mit Erfahrungen aus den Bereichen Motorrad- und Mountain-Bike-Komponenten ergänzt um Erfahrungen aus dem Rennsport zusammen.

Durch bahnbrechende Entwicklungen, den erfolgreichen Einsatz im Rennsport sowie die Zusammenarbeit mit namhaften Herstellern, Teams und Fahrern weltweit konnten wir uns sehr früh in der „ersten Reihe“ etablieren.

Die erfolgreichen Motorradrennfahrer John Kocinski und Frankie Chili, vertrauten auf die von uns mitentwickelten und im Handel erfolgreich platzierten Bauteile und Komponenten. Zahlreiche Entwicklungen im Mountain-Bike und Downhill Sektor führten schnell dazu, dass unsere Produkte zu Bestsellern wurden. Mit unseren Komponenten, unserer Erfahrung und Betreuung schafften die Fahrer Markus Klausmann und Christian Taillefer den Sprung in die absolute Weltspitze - einige der Top Piloten der letzten Jahrzehnte mit Komponenten und Support von MAX.

Es ist unsere Philosophie unser Augenmerk nicht nur auf das ansprechende und bekannte Design von MAX zu richten, sondern auch auf den Einsatzzweck der Komponenten. Die verwendeten Materialien, die angewandten Technologien und die Produktionsprozesse  sind „State of the Art“.

Unser innovativer Maschinenpark wurde im Laufe der Zeit stetig erweitert und ist beginnend mit 2010 direkt an uns angegliedert. Auf die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter legen wir seit jeher sehr großen Wert.

Seit über einem viertel Jahrhundert entwickeln und produzieren wir Spezialteile und Komponenten für die Motorrad- und Mountainbike- Szene, zwischenzeitlich ergänzt um Produkte für den Porsche GT3 Track Day Kundenkreis.

Die Erfolge in den zurückliegenden Jahren und der Enthusiasmus des gesamten republique-racing-teams sind der Garant für einen inneren Wettbewerb, der zukünftig zu weiteren innovativen Entwicklungen führen wird.
Die Marken und Designs: route 9, stage 2, x-rage, custom RR, scooter club, steelrod, MAX, Millerergal, pleasurparts sind unsere Handelsmarken und werden exklusiv von uns hergestellt und weltweit vertrieben. Der „genetische Code“ unserer Produkte und die Handschrift von MAX sind unser Markenzeichen - von Beginn an.

Die Produktion von hochfesten ERGAL Schrauben und Teilen aus Sonderwerkstoffen ist nach wie vor fester Bestandteil der neuen Gruppe republique-racing.

Jüngstes Kind unserer erfolgreichen Produktentwicklung sind Motorrad OEM - und after-market-Kennzeichenhalter. Wir wären nicht das Team von republique-racing, hätten wir nicht bereits jetzt das weltweit vielfältigste Angebot an Modellen – eben typisch MAX.

 
Deutsch (DE-CH-AT)English (United Kingdom)French (Fr)English (United States)Español(Spanish Formal International)Italian - Italy
Share on facebook